Erlebnisanbieter

Hopfenerlebnishof Pichlmeyer

Hauptstr. 18, 84104 Rudelzhausen

Eine Hopfenführung auf dem Hopfenerlebnishof Pichlmeyer, einem bedeutenden Hopfenhof der Region, ist ein Erlebnis für Groß und Klein.

Auf dem Hopfenerlebnishof Pichlmeyer sind Besucher, die mehr über die Kulturpflanze Hopfen im Jahreskreis erfahren möchten, genau richtig.

Bei einer Hopfenerlebnisführung auf dem Hopfenhof und im Hopfengarten erfahren die Gäste viel Wissenswertes rund um das "Grüne Gold" der Hallertau - angefangen bei der Geschichte bis zur Bewirtschaftung des Hopfens. Dabei werden Hintergründe, warum der Hopfen genau in dieser Region so gut wächst und wie der Hopfen früher geerntet wurde, als es noch keine Maschinen gab, genau erklärt.

Am Ende der Hopfenerlebnistour gibt es einen gemütlichen Ausklang bei Bier & Brotzeit oder Kaffee & Kuchen.

Die Führung kann individuell auf die Gruppe und deren Anforderungen und Interessen abgestimmt werden. Berücksichtigt werden die Gruppengröße, das Alter der Teilnehmer und die Jahreszeit.

nach Vereinbarung

Führungen finden nach Vereinbarung und vorheriger Anmeldung statt.

Kontakt

Hopfenerlebnishof Pichlmeyer
Hauptstr. 18
84104 Rudelzhausen

Telefon 08754-910197
pichlmeyer@t-online.de

Quelle

Autor: