kirchdorfer buckelpiste

"erlebnis-Radweg" bei Kirchdorf a. d. amper

Kuriosität in Kirchdorf: Neben schönen Genussradltouren für die ganze Familie, anspruchsvollen Rad- und E-Bike-Touren sowie Etappen von bekannten Fernradwegen, wie dem Isarradweg oder dem mit 4-Sterne klassifizierten Ammer-Amper-Radweg, gibt es in der Region Freising in Kürze einen neuen, außergewöhnlichen "Erlebnis-Radweg" in der Amper-Gemeinde Kirchdorf. Noch nicht mal fertig erstellt, sorgt er bereits jetzt für Furore.

Container

 "Erlebnis-Radweg" der besonderen art

Alles andere als langweilig! Auf einer Strecke von 500 Metern zwischen der Amper-Gemeinde Kirchdorf und dem Nachbarort Schnotting entsteht ein außergewöhnlicher Radweg mit 5 künstlichen Hügeln. Die wellenartige Streckenführung ist unüblich, aber einzigartig und tatsächlich so gewollt! Offiziell eröffnet wird der Radweg Ende 2020.

Wer also beim Radeln zukünftig etwas Besonderes erleben will, ist hier genau richtig! Am besten ist die Buckelpiste von Kirchdorf aus bzw. zukünftig auch von der 4-Sterne Qualitätsradroute "Ammer-Amper-Radweg" aus zu erreichen, von der man dann zwischen Burghausen und Schnotting in Richtung Kirchdorf (Entfernung: ca. 1 Kilometer) abbiegen kann. 

Übrigens: Die "Kirchdorfer Buckelpiste" ist die einzige Buckelpiste auf dem 850 Kilometer langen Radwegenetz in der Region Freising. Auf den anderen Radwegen lässt es sich wunderbar radeln und kleine und große Radtouren unternehmen. 

„Wer die Hügel nicht schafft, schafft den 
Berg, der danach kommt, auch nicht." 
 

Eva Zimmerhof, Pressesprecherin 
des Landratsamts Freising

Ortszentrum von Kirchdorf a. d. Amper
Container

DAs sagt die presse dazu

Die "Kirchdorfer Buckelpiste" ist noch vor ihrer Eröffnung bekannt geworden und ging 
bereits mehrfach durch die Presse. Hier erfahren Sie, was darüber berichtet wurde:

Eine wellenartige Streckenführung ist charakteristisch für die Kirchdorfer Buckelpiste

Wer Hügel mag, dem sei auch der Norden der Region Freising empfohlen. Im Hopfenland Hallertau, dem größten zusammenhängenden Hopfenanbaugebiet der Welt, befindet sich eine ursprüngliche Hügellandschaft mit zahlreichen, natürlichen Hügeln, die nicht aufgeschüttet wurden. Ideal für sportlich ambitionierte Radler und E-Bike-Fahrer.

Das könnte sie auch interessieren